Ausgepackt Möbelbau

HETTICH Katalog 2016 – jetzt mit 7,7kg Lebendgewicht

Bei meinem Besuch auf der Holzhandwerk 2016 hatte ich am Messestand von HETTICH den aktuellen Katalog 2016 bestellt.

Hettich2016 - 2

Daraufhin ist nun rund einen Monat später dieses Paket bei mir eingetroffen.

Das ganze war schon ganz schön schwer und der Paketbote hatte da ordentlich was zu schleppen. Mit dem Cuttermesser vorsichtig geöffnet, bot sich dieser Anblick:

Hettich2016 - 3

Insgesamt fanden sich drei (!) Druckwerke in der Schachtel:

  • HETTICH Katalog Band 1
  • HETTICH Katalog Band 2
  • HETTICH Griffe und Beschläge

Hettich2016 - 6

Als ich den letzten Katalog von HETTICH in 2013 bestellt hatte, war es noch ein Einbändiges Druckwerk gewesen. Jetzt sind es drei Bände – die „Bibel der Möbelbeschläge“ also noch weiter im Umfang angewachsen.

Da mußte ich dann gleich nochmal zur Waage greifen.

Hettich2016 - 4 Hettich2016 - 5

Alle drei Bände zusammen bringen also stolze 7,7kg auf die Waage.

Jetzt werden natürlich einige Leser meines Blogs fragen, warum ich hier die gedruckte Version bestellt habe, obwohl es doch mit dem Tablet-Computer auch viel einfacher elektronisch geht.

Nun der Grund ist ganz einfach: Diesen Katalog habe ich in der Werkstatt liegen und da ist mir Papier lieber – zumal man da auch noch reinkritzeln kann.

Was mir sehr gut gefällt ist das breite Angebot von Möbelknöpfen, Griffen etc. die da von Hettich angeboten werden.

Hettich2016 - 7

Da kann sich meine dann Gattin die Griffe für das laufende Projekt der TV-Wohnwand aussuchen.

Wer will, kann den HETTICH Katalog natürlich auch Online anschauen oder als APP auf sein Smartphone oder Tablet laden.

Jetzt gehe ich wieder im die Werkstatt um weiter an dem Projekt Hängeschrank mit Glastüren zu arbeiten.

 

3 Kommentare zu “HETTICH Katalog 2016 – jetzt mit 7,7kg Lebendgewicht

  1. 8kg totes Holz, das in einem Jahr obsolet sein wird. 🙁 Ich sehe deinen Beitrag also eher als Warnung, dass man genau überlegen sollte, ob man den Katalog wirklich braucht.

    Tobi

    • Hall Tobi,
      Jährlich muss man als Hobbywerker diesen Katalog sicherlich nicht erneuern. So massiv ändert sich das Sortiment von Hettich binnen Jahresfrist ja nicht. Mein vorheriger Katalog ist jetzt aber 3 Jahre alt und auch schon ein wenig zerfleddert. Daher mal wieder ein neuer.

  2. Hallo Tobi + Wolfram,
    ich arbeite bei Hettich und finde eure Beiträge klasse: Danke dafür!
    Es gibt immer noch viele Tischler (und andere), die insbesondere in der Werkstatt lieber mit Papier arbeiten. Für diese Kollegen gibt es auch noch die gedruckten Kataloge.
    Ich arbeite persönlich am liebsten mit den Blätterkatalogen, die ich am PC und auch auf Tablet PCs (z.B. App für Apple iOS+ Android) mit den Verlinkungen und Suchfunktionen wirklich praktisch finde. Angemeldete Nutzer des Onlinekataloges können im Blätterkatalog direkt Preise anzeigen lassen und die Artikel in den Warenkorb des Onlinekataloges legen…
    Auf YouTube gibt es sogar ein Video dazu: https://youtu.be/6durQiNARQ8
    Es geht also digital auch deutlich leichter als 7,7 kg 😉
    VG, Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.