Allgemein Garten Projekte Sponsored Post Werbung Werkstatt

Das HECO Schrauben Gewinnspiel 2023

Wer die Chance nutzen möchte, seinen Vorrat an Holzschrauben aufzustocken, der sollte hier weiterlesen, um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Es winken attraktive Preise von HECO die unter allen Teilnehmern einer Umfrage verlost werden. Wir danken der Fa. JUST Handel GmbH & CO KG für die Unterstützung. [WERBUNG]

Wie es zu diesem Gewinnspiel kam…

Ich hatte mir ja in der Vorweihnachtszeit das HECO Schreinerpaket bei der Firma JUST Handel bestellt um für meine kommenden Holzwerkerprojekte gerüstet zu sein und auch in diesem Beitrag darüber berichtet.

Daraufhin hat mich dann im Januar die Firma JUST Handel kontaktiert, da man dort aktuell sehr aktiv Marktforschung zum Thema „Holzschrauben“ betreibt. Das Ergebnis waren einige sehr Interessante Diskussionen mit Thomas Hägele, dem Inhaber von JUST Handel über die Bedürfnisse von Holzwerkern wenn es um das Thema Schrauben geht.

In der Folge wurde die Idee für eine Umfrage zum Zwecke der Marktforschung unter Holzwerkern geboren, die mit einer entsprechenden Verlosung von Preisen unter den Teilnehmern verbunden ist.

Gesagt, getan – weiter unten folgt der Link zu einer kurzen Umfrage von der Firma JUST Handel GmbH & Co KG, bei der attraktive Schraubenpakete unter den Teilnehmern verlost werden.

Wer ist die Firma JUST Handel?

Die Firma JUST Handelsgesellschaft GmbH & CO KG (früher Just Schrauben) feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum und hat ihren Sitz am Rande des Schwarzwaldes. Die Nähe zum Holz und den Holzschrauben ist schon alleine durch die Region im Schwarzwald geprägt. Heco Schrauben und JUST verbindet eine lange, sowie vertrauensvolle Partnerschaft. Einer der Schwerpunkte von JUST ist daher der Verkauf von Holzschrauben an Schreiner, Tischler, Zimmereien usw.
In Kooperation mit dem Blog „Holz & Leim“ will JUST nun mit den Lesern dieses Blogs in die Kommunikation gehen und freut sich auf das Feedback aus der Umfrage.

Was gibt es zu gewinnen?

Unter allen Teilnehmern der Umfrage verlost die Firma JUST Handel GmbH & Co KG die folgenden fünf Preise:

Erster Preis: Ein HECO Schreinerpaket

Dieses Paket mit 3700 Schrauben besteht aus:

3,5 x 35 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 1000 Stück
3,5 x 40 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 500 Stück
4 x 35 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 500 Stück
4 x 40 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 500 Stück
4 x 50 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 500 Stück
4 x 60 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 200 Stück
4,5 x 50 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 200 Stück
5 x 70 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 200 Stück
5 x 100 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 100 Stück
HECO Wiha Bitsatz HD 1 mit Schnellwechselhalter 1 Stück

Die Preise 2 bis 4: Je ein HECO Schrauben Montagepaket

Dieses Paket mit 2700 Schrauben besteht aus:

3,5 x 16 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 1000 Stück
4 x 30 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 1000 Stück
4 x 40 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 500 Stück
4,5 x 60 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 200 Stück
passende HECO Wiha Bits HD-20  3 Stück

 

Was macht die HECO Topix Schrauben so besonders?

HECO Topix Schrauben haben zwei wesentliche Eigenschaften, die sie von konventionellen Spanplattenschrauben unterscheiden. Dies sind:

HECO Schrauben haben ein patentiertes Vollgewinde, welches Holzbauteile ohne Vorspannen spaltfrei zusammenzieht. Erreicht wird diese durch ein progressives Gewinde, das sich von der Schraubenmitte zu den Enden hin verändert. Damit werden auch Plattenwerkstoffe beim direkten Verschrauben dicht und spaltfrei zusammengezogen. Ein Vorbohren oder der Einsatz von Schrauben mit Teilgewinde ist nicht erforderlich.

Der Topix-Antrieb von HECO hat eine sechseckige Form mit drei parallelen und drei gegenläufigen Flanken. Dies ermöglicht im Vergleich zum TORX-Antrieb eine höhere Griffkraft und bessere Verbindung zwischen dem Schrauberbit und der Schraube. Dies ist auf die spezielle Form des Antriebs zurückzuführen, die eine größere Kontaktfläche und mehr Flanken bietet.

Der Topix-Antrieb von HECO Schrauben hat daher eine hohe Klemmkraft und verhindert damit das Abfallen der Schraube aus dem Schrauberbit, was zu einer einfacheren Verarbeitung führt.

An der Verlosung teilnehmen

Alles was man tun muss, um an dieser Verlosung von HECO Schraubenpaketen teilzunehmen, ist die Beantwortung der nachfolgenden kleinen Umfrage der Firma JUST Handel. Es sollte nicht länger als 4-5 Minuten dauern, den Fragebogen auszufüllen:

AN DER UMFRAGE & VERLOSUNG TEILNEHMEN

Jeder der bis zum 4. März 2023 24:00 Uhr an der vorgenannten Umfrage teilnimmt und seine Email-Adresse in der Umfrage einträgt, nimmt an der Verlosung teil.

Kleine Anmerkung am Rande: Um an der Verlosung teilzunehmen, muss man nicht zwingend alle Fragen beantworten. Und wer möchte, der kann den Fragebogen auch komplett anonym ausfüllen – nur kann man dann halt nicht an der Verlosung teilnehmen.

Die Ziehung der Gewinner erfolgt am 5. März 2023. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. Sollte sich ein Gewinner nicht binnen Wochenfrist melden, wird der Gewinn an einen Nachrücker vergeben.

Das Ergebnis der Verlosung wird ebenfalls hier auf dem Blog bekannt gegeben werden.

Ein kleines Geheimnis

Im Text dieses Blog-Artikels ist noch ein kleines technisches Geheimnis versteckt. Es ist vielleicht sehr leicht zu entdecken, vielleicht aber auch gar nicht. Wer es entdeckt, möge seine Erkenntnis in den Kommentaren mitteilen. Wer es findet, der bekommt noch einen kleinen Extra-Preis zugesendet – eine Schachtel mit 500 Stück HECO Schrauben 4×40. Bei mehreren richtigen Antworten wird der Extrapreis ausgelost. Die Freischaltung der abgegebenen Kommentare zu diesem Beitrag findet daher erst mit dem Ende der Verlosung am 4. März statt.

Nichts mehr verpassen

Alle Leser die auch künftig über neue Artikel auf meinem Blog informiert werden wollen (z.B. weil Sie jetzt diese Verlosung verpasst haben) denen möchte ich anbieten, sich in meinen „Holz&Leim“-Newsletter einzutragen.

Melde Dich hier an, wenn Du per Email über neue Artikel auf meinem Blog informiert werden möchtest.
Loading

Man erhält dann immer eine kurze Email, sobald ein neuer Artikel auf diesen Seiten erscheint.

 

11 Kommentare zu “Das HECO Schrauben Gewinnspiel 2023

  1. Christoph Knödler

    Der Textabschnitt über Just Schrauben wurde von ChatGPT „geschrieben“?!
    Grüße
    Christoph

    • Christoph, du hast es erkannt – ein Teil des Textes wurde von ChatGPT geshcrieben. Allerdings nicht der textabeschnitt über JUST Schrauebn sondern der über die Merkmale der HECO Topix Schrauben. Dennoch bist Du damit der Gewinner des Sonderpreises.

  2. Philipp Ulrich

    Hallo,
    danke für den Beitrag.
    Schrauben klingen spannend und Fragen in der Umfrage sind sinnvoll… 🙂
    Grüße,
    Philipp

  3. Der Topix-Antrieb von HECO Schrauben hat daher eine hohe Klemmkraft und verhindert damit das Abfallen der Schraube aus dem Schrauberbit, was zu einer einfacheren Verarbeitung führt.

  4. Jörn Linden

    Ist das kleine technische Geheimnis das „progressives Gewinde“?

  5. Karl-Heinz

    Das technische Gimmick der Heco Schrauben liegt in der Steigung des Schraubgewindes. Die Heco-Schrauben verfügen über eine abnehmende Gewindesteigung, so dass die Schraube vorne schneller als hinten ist. Ein spaltbreites Verschrauben von Zwei Bauteilen wird somit möglich.

  6. Eigener Antrieb finde ich abschreckend, oder passt Torx?

    • Es passt auch Torx. Topix ist ein Torx mot modifiziertem Flankenwinkel für mehr „Klemmkraft“ auf dem Bit.

    • Hallo Martin, hier ist Thomas (der GF der Just Handelsgesellschaft) und ich habe eben Deinen Kommentar gelesen. Wie Wolfram bereits geschrieben hat, kannst Du die Heco-Schrauben mit jedem TX-Bit verarbeiten. Der Charme der Heco-Bits mit der Heco-Schraube ist, dass der Bit „fest“ im Schraubenkopf steckt und Dir das Arbeiten erleichtert wenn Du mal nur 1 Hand zur Verfügung hast weil die ein Brett festhalten musst. Wenn Du mir (via eMail) Deine Adresse zusendest lasse ich Dir gerne einmal ein Muster zukommen. Beste Grüße Thomas

  7. Kleines Geheimnis: Ist damit der Topix-Antrieb gemeint?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.