Ausgepackt Möbelbau Projekte Werbung Werkstatt

HECO Schrauben im Schreinerpaket

Wer sich als Holzwerker mit einem Grundvorrat von Schrauben ausstatten möchte, dem möchte ich hier das HECO Schraubenpaket für Schreiner vorstellen. Hier bekommt man viele Schrauben in Top-Qualität für wenig Geld!

Wer hochwertige Schrauben kaufen möchte, der sollte dies möglichst NICHT im Baumarkt tun. Warum? Weil dort hochwertige Markenschrauben überdurchschnittlich teuer sind. Näheres dazu hatte ich vor einiger Zeit in diesem Artikel über den Schraubenkauf geschrieben.

Aufgrund zahlreicher Projekte in diesem Jahr wie z.B. dem Gartenzaun oder dem IKEA Schrankaufsatz stand wieder das Auffüllen meiner Schraubenvorräte an. Und dabei bin ich auf das Angebot des HECO Schreinerpaketes gestoßen.

Die Firma HECO ist ein mittelständischer Schraubenhersteller aus dem Schwarzwald,  dessen Produkte überwiegend im Profisegment bei Schreinern und Zimmerleuten zum Einsatz kommt.

HECO Topix Plus

Was macht die HECO Schrauben so besonders? Ein zentrales Qualitätsmerkmal guter Schrauben ist die Passgenauigkeit des Antriebs. Und hier können die HECO Schrauben mit Ihrem Topix-Antrieb voll überzeugen.

HECO hat einen modifizierten Torx-Antrieb namens „TOPIX“ mit einer sehr ausgewogenen Klemmkraft im Schraubenkopf entwickelt. In der Anwendung bedeutet dies dass die Schraube auf das Topix-Bit des Schraubers aufgesteckt werden kann. Dort ist die Schraube dann so gut fixiert dass man diese problemlos in die Horizontale bringen kann ohne dass diese abfällt. Das erleichtert das freihändige Einschrauben ganz ungemein.

Und damit das auch klappt, liegt jedem HECO Schreinerpaket auch ein kompletter Topix Bitsatz nebst Schnellwechselhalter bei.

Hersteller dieser Bist ist übrigens die Firam Wiha – also auch hier ein Garant für Top-Qualität.

Der Inhalt

Was ist also drin im HECO Schreinerpaket?

Hier die Auflistung im Detail:

3,5 x 35 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 1000 Stück
3,5 x 40 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 500 Stück
4 x 35 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 500 Stück
4 x 40 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 500 Stück
4 x 50 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 500 Stück
4 x 60 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 200 Stück
4,5 x 50 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 200 Stück
5 x 70 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 200 Stück
5 x 100 variables Vollgewinde (VVG) HD-20 100 Stück
HECO Wiha Bitsatz HD 1 mit Schnellwechselhalter

Insgesamt bekommt man hier also 3700 Schrauben plus ein hochwertiges Wiha-Bitset mit Schnellwechselhalter. Das sind weniger als 5 Cent pro Schraube die man hier bezahlt. Und das für zäh-gehärtete Schrauben mit gutem Grip beim Ansetzen und Eindrehen.

Als Bonus liegt dem Schreinerpaket zudem noch ein Gutschein für ein weiteres Schraubenpaket bei. Wenn man dieses ausfüllt und an HECO einsendet erhält noch per Post noch ein weiteres Paket Schrauben 200 Stück der Abmessungen 4 x 40 kostenlos zugesendet.

Wo bekommt man es?

Natürlich gibt es das HECO Schreinerpaket nicht im Baumarkt, sondern im qualifizierten Fachgroßhandel. Ich habe mein HECO Schreinerpaket wie oben gezeigt für 169,00 EUR bei der Firma JUST Handel gekauft.

Sontag bestellt, Mittwoch geliefert und Donnerstag konnten schon die ersten Schrauben verarbeitet werden.

Für alle die hier auch zugreifen wollen um Ihren Schraubenvorrat preiswert aufzustocken, hier der Link zum Angebot von JUST Handel:

4 Kommentare zu “HECO Schrauben im Schreinerpaket

  1. Hmm, da hätte ich nun doch gedacht, dass es ein gesponserter Artikel ist. Der Preis scheint schon attraktiv, ob man eher Teilgewinde braucht, kommt sicherlich auf den Anwendungsfall an.

    • Nein, ist einfach nur ein Tipp von mir für ein gutes Angebot. Bis dato bin ich mit den Schrauben sehr zufrieden, daher der Artikel.

  2. Guter Tippfaber statt Vollgewinde finde ich Teilgewinde prakzischer.

  3. M. Weresch

    Hallo Wolfram,
    die HECO Schrauben sind wirklich sehr gut.
    Bei meinem Umbau habe schon einige Päckchen verschraubt.
    Insbesondere die Bodenplatten (OSB) mit den Deckenbalken, einfach nur spitze.
    Grüße
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.