Artikelformat

Fundsache: Boris Beaulant – Holzwerken in Frankreich

Hier wieder eine Perle zum Thema „Holzwerken“ welche ich in den Weiten den Internets gefunden habe.

Boris_2015Der YouTube-Kanal von Boris Beaulant, einem französischem Holzwerker.

Leider spreche ich kein Französisch, weshalb sich mir Webseiten und Inhalte in dieser Sprache nur über Google-Translate erschließen. Über mehrere Umwege bin ich aber per Zufall auf den YouTube-Kanal von Boris Beaulant gestoßen. In seinem Kanal finden sich sehr viele schöne Videos über den Bau von Möbeln wie zum Beispiel diesen Tisch:

Aber auch eine ganze Reihe von interessanten Ideen für Hilfsmittel in der Werkstatt die von Boris in Form von aussagekräftigen Videos dokumentiert sind.

Auch wenn man kein französisch spricht, so kann man doch aus seinen Videos eine Menge neuer Anregungen bekommen.
In Anbetracht der Masse an US-amerikanischen Holzwerker-Videos sind die Videos von Boris doch eine ansprechende Alternative. Seine Arbeitsweise ist spürbar von europäischer Denkweise geprägt und darum in meinen Augen sehr sehenswert.

Boris postet seine Projekte ergänzend auf einer französischen Holzwerker-Portalseite, auf der mehrere Mitglieder Ihre Projekte präsentieren und dokumentieren.

Wenn noch jemand aus meiner Leserschaft interessante europäische Holzwerkerseiten kennt, so freue ich mich über einen entsprechenden Kommentar.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.