Fundsache Video

Fundsache – der Uwe Salzmann Videoblog

Beim Stöbern auf YouTube bin ich über den sehr empfehlenswerten Videoblog von Uwe Salzmann gestolpert.

salzmann1

Nicht nur dass dies eines der seltenen Exemplare der Spezies „deutscher Holzwerker Video-Blog“ ist, nein es ist auch noch ein Blog der sich vor allem dem Einsatz von Handwerkzeugen widmet.

Da auch für Uwe die Quelle der Motivation die steigenden Zuschauerzahlen und natürlich auch die Kommentare sind, möchte ich hier einmal auf den Videoblog von Uwe Salzmann hinweisen.

 

Ein besonders gut gelungene Videoserie sind seine vier Videos über das Schärfen von Sägeblättern. In meinen Augen das bis dato beste was es zu diesem Thema in deutscher Sprache gibt.

Aber auch seine sonstigen Projekte wie z.B. der Bau einer großen Rahmensäge, eines Couchtisches mit Intarsien und vieles mehr ist für alle Freunde des Arbeitens mit Handwerkzeugen unbedingt zu empfehlen.

Also Daumen hoch und ein klares „Super – Uwe ! Mach weiter!“

1 Kommentar zu “Fundsache – der Uwe Salzmann Videoblog

  1. Klasse Beitrag und ein super Video – weiter so 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.