Artikelformat

Hebel-Seitenschneider von NWS – eine Empfehlung

Hier wieder ein kurzer Erfahrungsbericht über empfehlenswertes Werkzeug – der Hebel-Kraft-Seitenschneider “FANTASTICO 138” von NWS Werkzeuge.

fantastico2

Diese Zange ist echte Qualität aus Solingen – Made in Germany.

Ein alter Maschendrahtzaun mußte abgebaut werden, da war ein guter Seitenschneider von Nöten. Da so ein Draht zudem recht dick und damit schwer zu durchtrennen ist, war ich auf der Suche nach einem Seitenschneider mit Übersetzung.

Bei meiner Suche bin ich dann auf den Hebel-Kraft-Seitenschneider “FANTASTICO” 138 gestoßen.fantastico1

Schon der erste Test hat mich dann begeistert. Der Maschendraht lies sich spielend leicht durchtrennen – und so war die ganze Sache mit dem alten Zaun so schnell erledigt dass ich ganz vergessen habe, ein paar Fotos zu machen.

Aber auch beim Kürzen von Nägeln, druchtrennen von Drahtseilen oder dem abkneifen überstehender Schraubenspitzen hat sich diese Zange sehr bewährt. Der Kraftaufwand ist deutlich geringer als mit einem normalen Seitenschneider. Die Schneide ist gehärtet und so muß man sich auch bei gehärteten Materialien keine Sorgen machen, dass dieses Werkzeug “Zahnausfall” bekommt.

Hier können SIe diese Zange direkt bestellen und so meine Webseite ein wenig unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.