Fundsache Video

Fundsache: Tracheide2 – ein deutscher Holzwerker-Videoblog

Durch Zufall bin ich auf den Videoblog tracheide2 von Lothar Jansen-Greef auf YouTube gestoßen. Er ist Tischlermeister und Restaurator alter Möbel und präsentiert in loser Folge seine Arbeitsweisen, Materialien und Werkzeuge.

Dieser Youtube-Kanal ist eines der wenigen deutschsprachigen (das einzige?) Angebote das sich regelmäßig mit Handwerkzeugen für Holzwerker beschäftigt. Aber nicht nur für das Restaurieren alter Möbel gibt es hier eine Menge an Informationen, viele der Methoiden lassen sich auch beim „Neubau“ von Möbeln einsetzen.

Prädikat: Sehr zu empfehlen für alle Holzwerker!

Die „normale“ Webseite von Lothar Jansen-Greef ist unter https://www.antik-greef.de zu finden.

2 Kommentare zu “Fundsache: Tracheide2 – ein deutscher Holzwerker-Videoblog

  1. Der Typ ist genial, ich verfolge seinen Kanal schon etwas länger.
    Finde es klasse wie er seine Videos aufzieht etc.
    Schön dass er ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt.

    Viele Grüße

  2. Ein super Tip.
    Arbeite auch gerne mit Holz und alten Möbeln und da sind die interessanten und hilfreichen Videos genau richtig.

    Grüßle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.