Täterätaaa! Trommelwirbel! Hier präsentiere ich die Gewinner der Jubiläumsverlosung des Makita BO6050J Rotationsschleifers und der drei zweiten Preise. Weiterhin gebe eine kurze Zusammenfassung der Umfrageergebnisse.

Das Gewinnspiel

In die Verlosung kamen alle 483 Teilnehmer an meiner kleinen Umfrage zu meinem Blog, die Ihren Namen und Email-Adresse in der Umfrage hinterlassen haben. Sechs Fragebögen wurde anonym ohne Namen ausgefüllt. Insgesamt wurden also 489 Fragebögen ausgefüllt.

Alle Teilnehmer wurden in eine nummerierte Liste eingetragen. Anschließend wurden die Gewinner mittels Zufallszahlengenerator ermittelt.

Die Gewinner

1 Preis: Makita Makita BO6050J Rotationsschleifers wie abgebildet plus ein Holz&Leim Meterstab geht an Bianca Schöttke

2. Preis: Ein Kombipaket Montagewinkel plus ein Holz&Leim Meterstab geht an Johannes Schwer

3. Preis: Ein Kombipaket Montagewinkel plus ein Holz&Leim Meterstab geht an Sergey Pushkarev

4. Preis: Ein Kombipaket Montagewinkel plus ein Holz&Leim Meterstab geht an Philipp Groeneveld

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Die Gewinner wurden per EMail benachrichtigt. Falls es binnen Wochenfrist keine Antwort gibt, wird der betreffende Preis erneut verlost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und an dieser Stelle möchte ich auch nochmals dem Sponsor dieser Verlosung danken, der Firma tor7.de dem Online-Fachhändler für Garagentorantriebe die den ersten Preis zur Verfügung gestellt hat.

Die Umfrage-Ergebnisse

Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Umfrageergebnisse.

Unter den 483 Umfrageteilnehmern die Ihren Namen angegeben haben waren 38% Frauen und 62% Männer. Das ist schon mal erfreulich, dass da so viele Damen am Holzwerken sind.

Dabei haben sich 49% der Teilnehmer als Anfänger eingeordnet, 45% als Fortgeschrittene und 6% als Semi-Professionelle Holzwerker.

Bei der Frage wo man sich über das Holzwerken informiert, war an erster Stelle mit 77% YouTube genannt, an zweiter Stelle mit 75% Blogs und Webseiten an dritter Stelle mit 47% Bücher und Zeitschriften. Social Media wie Facebook etc. war mit 11% weit abgeschlagen. Immerhin 6% der Teilnehmer nutzen auch bezahlte Videokurse.

Bei der Frage nach den interessanten Themen liegen „Elektrowerkzeuge“ (72%) und „Möbelbau“ (71%) praktisch gleichauf, gefolgt von „Handwerkzeugen“(45%) und „Oberflächenbehandlung“(41%). Das Thema „CNC“ (26%) liegt deutlich zurück und das geringste Interesse findet das Themenfeld „Werkstatteinrichtung“ (17%).

Die interessantesten Inhalte sind „Tipps&Tricks“ (77%) sowie die „Projektbeschreibungen“ (64%). Die „Werkzeugvorstellungen“ kommen auf (53%) und „Erfahrungsberichte“ auf (51%). Die „Buchtipps“ interessieren erstaunlicherweise nur auf (28%) der Leser obwohl doch 47% angeben, Ihre Informationen zum Holzwerken aus Büchern zu bekommen.

Daneben habe ich viele interessante Kommentare und Anregungen bekommen, wofür ich allen Teilnehmern herzlich danken möchte. Es wurde auch viele Themenvorschläge genannt und ich werde mal schauen, wie ich diese in der Zukunft in meinen Blog aufnehmen kann.

Auf jeden Fall war sind die Umfrageergebnisse sehr hilfreich für die kommende Neugestaltung meiner Internet-Seiten. Das wird zwar noch ein wenig dauern, aber lasst Euch überraschen!

Bis dahin danke ich meinen treuen Lesern und wünsche weiterhin viel Erfolg beim Holzwerken!

1 Kommentar zu “Die Gewinner der Jubiläumsverlosung 10 Jahre Holz&Leim

  1. Hallo Wolfram,
    Vielen Dank für die Verlosung und die tolle Preise! Das Endergebnis ist auch sehr interessant und motivierend.
    Wünsche dir auch viel Erfolg und viel Spaß beim Holzwerken und Bloggern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.