Artikelformat

YouJustDo.de – ein Heimwerkerportal

Seit es sich herumgesprochen hat dass ich ein „Selbermacher“ bin, kommen immer wieder Leute mit allen möglichen Fragen zum „Heimwerken“ zu mir. Jetzt bin ich aber kein klassischer Heimwerker. Mein eigentlicher Interessenschwerpunkt liegt im Holzwerken im Allgemeinen und hier wieder beim Möbelbau im Besonderen.


Wer mich also fragt, wie er ein undichtes Abflußrohr wieder dicht bekommt, der kann bei mir leider nur ein Schulterzucken bekommen.

20150804_Zitat_Albert Einstein

Aber hier hat jetzt der Klebstoffhersteller HENKEL mit YouJustDo.de ein neues Heimwerkerportal gestartet, in dem man genau für solche Fragen wie ein undichtes Abflußrohr zu reparieren ist eine Antwort finden kann.

Zu klassischen Holzwerker-Themen ist auf YouJustdo.de momentan noch wenig zu finden, aber ich denke das wird sich schon noch ändern. Das Portal ist auf jeden Fall gut gegliedert und angenehm zu navigieren.

Ich selbst bin ja schon seit langem mit PONAL Wasserfest am arbeiten. Das letzte Projekt damit war der „Kleine Beistelltisch mit Schublade„.

Und dann hat mir die Fa.HENKEL freundlicherweise vor kurzem noch ein Set verschiedener Klebstoffe der Marke „Pattex“ zugesandt.

Pattex - 1

Mal sehen was ich damit machen werde.

Noch eine Anmerkung zum Schluß: Wer hat sich bloß den Namen „YouJustDo“ für dieses Heimwerkerportal ausgedacht? Jaja, ich weiß, ein schlauer Mensch aus dem Marketing. Aber geht das nicht auch auf Deutsch?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.