Artikelformat

Schrottalarm – Kistenecken von TOOM

Mit diesem Eintrag beginne ich eine neue Kategorie mit dem Namen “Schrottalarm”. Hier werde ich Produkte mit eklatanten Qualitätsmängeln vorstellen, die so eigentlich gar nicht verkauft werden dürften.

Kisteneckentoom1

Den Anfang machen die “Kistenecken” von TOOM.

Geplant war, die unteren Ecken meiner Dutch Toolchest mit Kistenecken aus Metall zu verstärken,. Die Erfahrung mit anderen schwergewichtigen Kisten zeigt, dann man mit diesen beim Herumtragen immer wieder mal irgendwo im wahrsten Sinne des Wortes “aneckt”.

Dazu habe ich bei Toom 4 Stück der “Kistenecken 28mm” mitgenommen. Zuhause angekommen, haben sich diese Teile aber als unbrauchbarer Schrott erwiesen.

Kisteneckentoom2

Alle vier gekauften Winkel sind leider nicht Rechtwinklig und damit absolut unbrauchbar. Also zurück in den TOOM-Baumarkt und hier wurden die Teile auch anstandslos zurückgenommen.
In der Abteilung für Beschläge habe ich dann man die anderen Kistenecken mit dem Winkel geprüft. Das Ergebnis ist leider negativ – ausnahmslos ALLE Kistenecken weisen diesen Mangel auf.

Hallo TOOM Qualitätsmanagement – bitte aufwachen!
Nehmt diesen Schrott aus dem Sortiment und kümmert Euch hier bitte um mehr Qualität. 

 

6 Kommentare

  1. Die Erfahrung habe ich auch schon mit “normalen” Winkeln für z. B. Bücheregale gemacht. Es ist noch schlimmer als bei Anschlagwinkeln…

    Antworten
  2. Was für Schrott… schade, was manche Firmen so verkaufen wollen.

    Ich hab im Sommer bei Hornbach zwei Anschlagwinkel reklamiert, diese hatten zwar halbwegs die 90°, allerdings waren die Skalen um jeweils 1 bis 1,5 mm verschoben.

    Antworten
  3. Hallo Wolfram,

    deine Ehrlichkeit in Ehren. Finde gut wenn jemand seine Meinung sagt aber hoffe das die Firmen dir das nicht krumm nehmen und mit Klage drohen. Versteht mich nicht falsch finde deinen Blog gut aber freie Meinung mag nicht jeder. Warst ja bei Heiko Rech, der kann dir da auch was zu sagen.

    Wie gesagt der Blog ist gut gemacht und auch informativ.

    Gruss Patrick

    Antworten
    • Hallo Patrik,
      eine Kistenecke die nicht rechtwinklig ist leider Schrott. Da mußte mir sogar der TOOM-Mitarbeiter bei der Rückgabe recht geben. Das ist ja kein willkürliches Gemotze sondern einfach messbar Mist…

      Antworten
      • Da gebe ich dir Recht. War auch keine Kritik an dir/ihnen. Man hört nur leider oft das der ein oder andere wegen so was vorm Kardi gezogen wurde. Das wäre schade, weil das oft auch das aus für den Blog dann ist.

        Gruss Patrick

        Antworten
  4. Pingback: Präzision ist alles

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.