Artikelformat

Fundsache – Holzwerker-Videos professionell gemacht

Da ich leider Anfang der Woche einige Tage krank das Bett hüten musste, hatte ich unfreiwilliger Weise viel Zeit mir diverse Videos zu Holzwerker-Themen anzuschauen.

Dabei bin ich u.a. auch auf interessante Videos von zwei verschiedenen Online-Händlern gestoßen, die ich hier einmal kurz vorstellen möchte.

CONTORION

Als erstes möchte hier die neue Videoserie von Contorion vorstellen, dem Shooting-Star der deutschen Online-Handels für Werkzeuge und Handwerkerbedarf. Diese nennt sich „Deiner Hände Werk“, von der jetzt der erste Teil veröffentlcht wurde. Weitere Teile sind wohl geplant, die dann auf https://www.contorion.de/haende oder auch bei Youtube zu finden sein werden.

Hier also das erste Video:

Dieses Video gibt ein paar Einblicke in die Welt von Andreas Findeisen, einem Holzwerker der vor allem durch seine handgefertigen Stühle mit organischen Formen bekannt geworden ist. Neben den Auftragsarbeiten im Möbelbau bietet André auch einmalige und sehr lehrreiche Holzwerker-Kurse an, in denen man seinen eigenen Stuhl aus Massivholz bauen. Einen anschaulichen Bericht darüber gibt es auf dem Blog von Frau-Holz.at
Die Seiten von André mit Infos zu seinen Möbeln und den angebotenen Kursen gibt es auf  www.holz-findeisen.de.

The Highland Woodworker

Ein zweites Fundstück ist die Videoserie „The Highland Woodworker“ aus den USA. Auch hier ist der Urheber ein Werkzeughändler – nämlich der „Handland Woodworking Store“ in Atlanta, Georgia, USA. Aber natürlich macht auch dieser Händler den Löwenanteil seines Umsatzes mittlerweile über seinen Online-Shop.

Dieses Videoformat hat den Anspruch, als „TV-Serie“ wahrgenommen zu werden. Daher gibt es hier den in USA bekannten Möbelbauer Charles Brock als Moderator und jede Folge ist rund 30 Minuten lang. Dbei versucht man recht informativ umfassend verschiedene Themen rund um das Holzwerken darzustellen. Dazu gibt es einen „Master-Woodworker“ der in jeder Folge mit amerikanischem Überschwang näher vorgestellt wird. Und natürlich auch einen entsprechenden Werbeblock zu den Produkten die der Highland Woodworker verkauft.

Hier habe ich einmal die aktuelle Folge 32 eingebettet:

Wie man erkennen kann, wird hier schon einiger Aufwand getrieben, diese Videos zu produzieren. Es erscheint relativ regelmäßig alle 8 Wochen einen neue Folge.
Die ganze Serie von mittlerweile 33 Folgen ist auf TheHighlandwoodworker.com oder teilweise auch bei Vimeo zu oder YouTube finden.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

3 Kommentare

  1. Pingback: ostermeier.net » Internet-Logbuch vom 18. Oktober 2017 – Passwortmanager im Vergleich, iOS Wallpaper-Mods, 1Password: Erweiterung für Microsoft Edge, Configuring Grbl v0.9, Apple Watch Series 3, Nothing to hide (Doku), Setting up a Xirrus Wir

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Webseiten benutzen Cookies für statitische Zwecke. Hier kannst Du mehr über Cookies erfahren.