Artikelformat

Absaugung für die DeWalt DW50

Auf vielfachen Wunsch von verschiedenen Lesern meines Blogs folgen hier die Bilder von einer selbstgebauten Absaugung für die DeWalt DW50 Hobelmaschine.

DW50_06

Denn ohne Absaugung macht diese kleine Hobelmaschine ein ganz schöne Sauerei…

Die nachfolgenden Bilder wurden mir dankenswerter Weise von Gerhard Krekow zugesendet.

Gerhard schreibt dazu:

Hier die Bilder für den Absaugadapter an meiner DwWalt DW50. Für den Betrieb als Dickenhobel habe ich ein Scheppach Teil gekauft. Teile Nr. 7500 2101. Ob es das Teil noch gibt weiß ich nicht.

Beim Betrieb der DW50 als Abrichthobel wird hinten ein Kasten aus Sperrholz mit einem Stück Rohr angebracht, in welches der Schlauch der Absaugung eingesteckt wird.

Eine gelungene pragmatische Konstruktion wie ich finde.
Vielen Dank an Gerhard für das Zusenden der Bilder von seiner Lösung einer Absaugung für die Hobelmaschine DeWalt DW50.

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.