Artikelformat

Die 10 besten Do-it-yourself- und Heimwerker-Blogs

Die Seite kaeuferportal.de hat die 10 besten Heimwerker & DIY-Blogs in Deutschland ausgewählt. Dabei konnte sich mein Blog unter den besten 10 auf Platz 3 platzieren. Das freut mich sehr.

Web

 

Die detailliert Beschreibung der 10 gekürten Blogs findet man hier: Top 10.
Ich kann nur empfehlen dort mal vorbei zu schauen und die dort gelisteten Blogs zu besuchen.

 

13 Kommentare

  1. Glückwunsch auch von mir.

    @Stefan, habe Dir gerade einen kurzen Besuch abgestattet und kann nur sagen – Die haben Dich eindeutig vergessen!

    Gruß Ricc

    Antworten
  2. Absolut verdient – und ich finde, dass die Qualität des Blogs seit der Auszeichnung sogar noch deutlich zugelegt hat. Man merkt, dass du immer mehr Erfahrung gewinnst. Sowohl im Bloggen als auch beim Heimwerken!

    Antworten
  3. „Hallo,
    eine wirklich sehr interessante Seite.
    Vor allem in der Kategorie „Projektübersicht“ kann man beim stöbern ja glatt die Zeit vergessen.
    Schaue sicher öfter mal vorbei, ob es etwas neues gibt.
    Schöne Grüße.
    Michael“

    Antworten
  4. Hallo,

    Ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ich möchte mir eine terrassenüberdachung selber bauen (Holz) 8x4m meine frage ist die Wandpfette mit wievielen Schrauben muss ich die an der wand befestigen?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen 😉

    MfG
    Sven

    Antworten
    • Hallo Sven, die Frage lässt sich so einfach nicht beantworten, denn sowas hängt von vielen Faktoren ab- Gewicht der gesamten Konstruktion, Art der Fassade an der die Wandpfette angeschraubt werden soll, Last der Bedeckung der Überdachung, Welche Himmelsrichtung wegen evtl. auftretender Windlasten usw. Ich empfehle Dir eine Zeichnung anzufertigen und dann einen Fachmann zu befragen – z.B. in einer HolzLand-Niederlassung. Dort kannst Du auch das passende Material kaufen.

      Antworten
  5. Ich gratuliere dir herzlich zu deinem krassen Erfolg, du bist eins meiner Vorbilder im Bereich Holz & Heimwerken im ganzen Internet. Ich bin auch ein Holz fan und lese hier deine Beiträge um neue Ideen zu finden und baue auch nebenbei ein Blog/Poral rundum Schleifmaschinen für Holz und ich würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust und mir deine Meinung dazu äußerst. Ich bedanke mich im Voraus und frage mich wie lange du schon bloggst und ob es dein einziges Projekt ist im Web?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.