Artikelformat

Spendenaktion für abgebrannten Holzwerker

Vor knapp drei Wochen war es permanent in allen Medien – die großen Camp-Feuer in Kalifornien / USA. Aber wir leben in einer schnelllebigen Zeit und schon ist alles wieder vergessen.

Für die vom Feuer betroffenen Familien beginnen aber die Probleme erst jetzt.

Ein ganz besonders getroffene Region in Kalifornien ist die Kleinstadt „Paradiese“. Dort ist der ganze Ort niedergebrannt und es gab zudem mindestens 81 Tote.

Dort lebt auch der Holzwerker Rob Hanson und Betreiber der EvenFallStudios, der seinen Lebensunterhalt mit dem Anfertigen und Verkauf spezieller Handwerkzeuge für Holzwerker verdient hat. Nun steht Rob allerdings vor dem Nichts, denn nicht nur seine Werkstatt sondern auch sein Haus ist komplett abgebrannt, wie man auf dem Titelbild sehen kann. Außer den Kleidern am Leibe und einem Auto besitzen er und seine Frau nichts mehr.

Der Blog „Lost-Art-Press“ von Chris Schwarz hatte daher vor einiger Zeit eine ganz besondere Spendenaktion gestartet. Jeder der 20 Dollar direkt an Rob Hanson spendet, kam in eine Lostopf und als Gewinn gab es das letzte Poster der „Hammer&Nail“ Serie von LostArtPress.

Ich bin nun der glückliche Gewinner dieses Posters und habe daher beschlossen, diese Aktion zu wiederholen. Allerdings gibt es bei mir kein Poster zu gewinnen, sondern ein Set für Holzwerker mit Interesse an Handwerkzeugen.


Es wird also ein sofort einsetzbarer hölzerner Doppelhobel mit einem von mir handgeschärften Hobeleisen der Marke ULMIA sowie ein Werkstattschild nach historischen Vorbild verlost.

Der Hobel ist frisch abgerichtet, hat eine gewachste Sohle und ein sauscharfes Messer. Wer also etwas Gutes tun möchte und zudem die Chance auf den Gewinn eines richtig guten, gebrauchsfertigen Doppelhobels nutzen möchte, der ist aufgerufen, hier mit zu machen.

Wie läuft die Spendenaktion mit Verlosung nun ab?

Bitte sende per PayPal 20,00 US-Dollar (das sind umgerechnet ca. 18 EUR) bis spätestens zum 21. Dezember direkt an das Paypal-Konto von Rob Hanson. Die Adresse lautet:

PayPal.Me/Evenfall Studios

So kommt das Geld direkt bei Rob und seiner Familie an – keine Mittelsmänner, keine versteckten Gebühren – jeder Cent kommt direkt dort an, wo das Geld gebraucht wird.

Danach sendet Dir PayPal eine Überweisungsbestätigung per Email die Du bitte an folgende Email-Adresse weiterleitest:

XXXX @ holzundleim . de

Alle Spender deren Überweisungsbeleg ich auf dieser Emailadresse erhalte, nehmen an der Verlosung des Hobels teil. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt am Samstag, den 22. Dezember. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt.

Warum ich das mache?

Weil demnächst Weihnachten ist und weil es für die von Naturkatastrophen Betroffenen in den USA nur minimale staatliche Hilfe gibt. Die Menschen sind auf die Hilfe von anderen Mitbürgern angewiesen.
Und in diesem Fall kommt die Hilfe nachweislich bei den betroffenen Menschen an, direkt und ohne Umwege!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.