Artikelformat

Interessante Blogs und Videos für Holzwerker

In den vergangenen Wochen sind mir einige interessante Blogs und YouTube-Videos von verschiedenen Herstellern aufgefallen, die vielleicht nicht jeder meiner Leser kennt.

Diese möchte ich im Folgenden einmal kurz vorstellen.

Der Toolineo-Werkstatt-Blog

Toolineo ist ein Onlineportal verschiedener deutscher Werkzeughändler, das sich an den Profi-Handwerker richtet. Dort findet man, wenn auch ein wenig versteckt, das Toolineo-Werkstatt-Magazin. Dort werden in regelmäßigen Abständen interessante Artikel zu verschiedenen Handwerksberufen, Werkzeugen, Projekten und vielem mehr veröffentlicht. Schaut einfach mal rein: Toolineo Werkstatt Magazin Blog

Der Festool Blog

Unter dem Titel „Festool Hautnah“ hat auch der Werkzeughersteller Festool begonnen, spannende Geschichten von den Anwendern seiner Werkzeuge zu sammeln. Das dabei natürlich die froschgrünen Teile eine Hauptrolle spielen, versteht sich von selbst.
Festool Unternehmensblog

Mercedes Benz MyVan-Blog

Unter dem Titel „MyVan“ hat Mercedes Benz vor einiger Zeit begonnen, allerlei Geschichten rund um seine kleinen Nutzfahrzeuge zu sammeln und zu veröffentlichen. Vor allem die Freunde von Fahrzeugtechnik kommen da auf Ihre Kosten. Dabei sind die Inhalte in verschiedene Kategorien unterteilt, wobei für Holz- und Heimwerker wohl die Kategorie „Craft & Makers“ die interessanteste sein dürfte.
Mercedes Benz MyVan Portal

Und dann gibt es da noch einen MyVan YouTube Kanal in dem auch etliche interessante Videos zu finden sind.

Skil Elektrowerkzeuge Heimwerkertipps

Auf den Webseiten von Skil findet sich unter der Rubrik „Tipps für Heimwerker“ mittlerweile eine recht ansehliche Sammlung von interessantem Lesestoff. Primär für Heimwerker gedacht, findet mal auch als Holzwerker einige lesenswerte Artikel. Inbesondere die Kategorie „Werkzeuganwendungen“ enthält eine Reihe interessanter Grundlagenartikel zum Einsatz von Elektrowerkzeugen.
Skil Werkzeuganwendungen 

Würth – Das Original

Der bekannte Vertrieb für Schrauben- und Handwerkerbedarf hat ebenfalls die Macht des Geschichten-Erzählens entdeckt und hat auf einem You-Tube Kanal eine Video-Serie mit dem Titel „Würth – Das Original“ begonnen. Dort werden verschiedene Kunden von Würth in Ihrem teilweise sehr ungewöhnlichen Tätigkeitsfeld gezeigt.
Würth – You Tube Kanal

Maschinenhandel Mayer

Der Maschinenhandel Mayer hat sich vor allem als deutscher Vertriebspartner der englischen Maschinemarke „Record Power“ einen Namen gemacht. In diesem Zusammenhang hat der Maschinenhandel Mayer eine sehenswerte Reihe von Drechselvideos auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Dort werden sehr anschaulich eine ganze Reihe von Projekten vorgestellt.
Maschinenhandel Mayer – YouTube Kanal

Wenn jemand von meinen Lesern noch weitere interessante Firmenblogs kennt, die empfehlenswert sind, dann hinterlasst doch bitte einen Link in den Kommentaren.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Kommentare

  1. Bernhard Welsch

    06/06/2018 @ 21:32

    Hallo und guten Abend,

    Ich bin schon gespannt auf den Fortgang beim Uhrenbau.Kommt irgendwann ein 2. Teil?

    Schönen Abend noch
    Bernhard

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.