Artikelformat

Auf nach Niederalteich!

Heute fahre ich nach Niederalteich – und die Kenner unter meinen Lesern ahnen es schon, was dort in den nächsten Tagen geschehen wird.

Ich gehe dort für drei Tage ins Kloster.

Was kommt da?

Natürlich nicht zum beten, sondern das Ziel in Niederalteich ist die bekannte DICTUM Kurswerkstatt. Diese ist im ehemaligen Schweinestall des Klosters Niederalteich untergebracht.

Hier der Blick auf den Eingang der Kurswerkstatt. Hier die Karte auf Google Maps.

Auf zu Dictum

Nach langer Zeit findet wieder ein Holzwerker-Kursus mit Christopher Schwarz in Deutschland statt. Und ich konnte es glücklicherweise mit meinem Terminplan einrichten, an diesem Kurs teilzunehmen. Chris ist bekannt als Buchautor mit seinem Verlag „Lost-Art-Press“.
Das Projekt des diesjährigen Kurses ist der Bau einer Sägebank mit Handwerkzeugen.

Nachdem ich praktisch auf den Tag genau vor dort fünf Jahren meinen Kurs zum Bau der Hobelbank mit Christopher Schwarz besucht hatte, der dann auch der Einstieg ins Holzwerken war, ist das ein schönes Jubiläum.

Auch diesmal werde ich versuchen, jeden Tag eine kurze Zusammenfassung des Tages im Kursus hier zu veröffentlichen.

Es wird sich also lohnen, in den kommenden Tagen meinen Blog öfters anzusteuern.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Webseiten benutzen Cookies für statitische Zwecke. Hier kannst Du mehr über Cookies erfahren.