Artikelformat

Arbeitshandschuhe Universal von SPONTEX

Gerade rechtzeitig zur bevorstehenden Aufräumaktion meiner Garagenwerkstatt habe ich diese Universal-Arbeitshandschuhe von Spontex erhalten.

spontex1Gerade wenn ich „spreißelige“ Hölzer umschichten muß, Blechplatten oder andere scharfkantige Teile in die Hand nehmen muß, greife ich zu Arbeitshandschuhen. Bisher waren das immer Standard-Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt. Diese erfüllen zwar die Forderung nach einer Schutzfunktion, aber bequem sind diese Dinger selten.

Ganz anders die neuen Universal-Handschuhe von Spontex:

spontex2

Die Handflächen haben rutschsichere Silikonpads, die Bündchen sind flexibel und können mit einem Klettverschluß dicht geschlossen werden. So haben z.B. kleine Metallsplitter keine Chance in den Handschuh einzudringen.

spontex3Der Handrücken dieser Handschuhe besitzt keine Silikonflächen und ist nicht wirklich hoch belastbar. Der Stoff der Handschuhe ist „atmungsaktiv“ und daher sind diese Universal-Handschuhe auch über mehrere Stunden angenehm zu tragen.

spontex4Ein praktisches Detail von SPONTEX ist der mitgelieferte Karabinerhaken. Dieser ist aus Aluminium und dazu gedacht, dass man beide Handschuhe miteinander verbinden kann. Das stellt sicher, dass man auch nach längerer Nicht-Benutzung noch beide Handschuhe zusammen hat. Eine hilfreiche Vorkehrung für die dauerhafte Aufbewahrung dieser Handschuhe.

Ich bin nach den ersten Arbeitseinsätzen mit der Qualität und dem Tragekomfort sehr zufrieden und kann diese Arbeitshandschuhe für den Holz- und Heimwerker nur empfehlen.

 

 

3 Kommentare

  1. Lieber Wolfram,
    danke für den eingehenden Testbericht! Suche auch schon länger nach praktischen UND angenehmen Handschuhen, da weiß ich ja jetzt, zu was ich greifen muss! Liebe Grüße, Tessa von „Mach mal“

    Antworten
  2. Danke für den Testbericht. Die Arbeitshandschuhe von Spontex sehen wie geschaffen aus um auch bei Umzügen zum Einsatz zu kommen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Webseiten benutzen Cookies für statitische Zwecke. Hier kannst Du mehr über Cookies erfahren.