Artikelformat

Hettich Katalog – die Bibel der Möbelbeschläge

Heute erreichte mich der neue HETTICH Gesamtkatalog. Ein in jeder Beziehung beeindruckendes Werk das ich hier einmal dem interessierten Holzwerker vorstellen möchte.
Die Firma HETTICH ist einer der Weltmarktführer für Möbelbeschläge – und das nicht nur im System32.
Jeder der diesen Gesamtkatalog einmal selbst in seinen Händen gehalten hat ist schon aufgrund der schieren Größe beeindruckt.

hettichkat2

Ein Werk mit 2800 Seiten und daraus resultierend einer Dicke von rund 85mm!

hettichkat5

Das Gewicht beträgt stolze 4,7 kg und taugt damit schon für Fitness-Übungen. Darin enthalten sind über 5000 verschiedene Beschlag- und Möbelteile, die von HETTICH angeboten werden.

hettichkat4 

Der wahre Wert sind aber die umfassenden technischen Beschreibungen aller von Hettich angebotenen Möbelbeschläge. Gerade für den Möbelbau mit dem System32 sind hier praktisch alle gebräuchlichen Beschläge aufgelistet und mit detaillierten Maßzeichnungen für den Einbau dokumentiert.

hettichkat3

Eine Quelle vieler Anregungen für den modernen Möbelbau aus Plattenmaterial. Praktische Beispiele für die Installation von Schubladen, Schiebetüren, Klappen und vieles mehr. Alles anschaulich bebildert und genau beschrieben.

Der gedruckte HETTICH-Katalog ist kostenlos im professionellen Großhandel für Möbelbeschläge erhältlich.

Wer keinen Platz für diesen Papierberg hat, dem sei hier noch der Online-Katalog auf der HETTICH Webseite empfohlen. Allerdings ist dieser nicht so schön mit Anwendungsbeispielen der einzelnen Beschlagtypen versehene. Daher ist mir das gedruckte Werk als  „Gute-Nacht-Lektüre“ im Moment noch lieber.

NACHTRAG: Es gibt auch eine HETTICH App für das Apple iPAD. Leider ist diese App aber sehr instabil und auch in Punkto Bedienung ziemlich unkomfortabel.

NACHTRAG 2: Hier der Link zum HETTICH-Blätterkatalog der mit dem gedruckten Werk zu 100% identisch ist. (Benötigt einen Computer mit Flash)

NACHTRAG 3: Die neue Hettich App ist deutlich stabiler als die alte und kann jedem Benutzer eines Apple iPAD nur empfohlen werden. Download hier bei iTunes

NACHTRAG 4: Mittlerweile (Mai 2016) ist der Hettich Hauptkatalog ein zweibändiges Werk geworden mit 7,7kg Gewicht. Dazu gibt es auch diesen neueren Blogartikel

MerkenMerken

MerkenMerken

4 Kommentare

  1. Hallo,

    ich arbeite bei Hettich im Marketing und habe mich sehr über den Bericht gefreut. Danke sehr! ; )

    Bezüglich der Hettich App: Mit der Einführung von iOS 7 gab es zunächst ein paar Abstürze, die dann aber mit dem Update behoben worden sein sollten. Hat sich die Situation auch bei Ihnen gebessert? Falls nicht, dann würde ich mich über eine kurz Rückmeldung mit Situationsbeschreibung sehr freuen und dies entsprechend weitergeben…

    Übrigends werden auch in der Hettich App die Blätterkataloge samt Verbindung zum Hettich Onlinekatalog aufgerufen. Ich finde die Navigationshilfen hier besonders prakisch und komme sehr schnell zu Ziel.

    Bis bald und weiter so!

    Antworten
  2. Hallo,
    ich wäre sehr interessiert einen „richtigen“ Katalog zu kaufen, aber unter dem link gibt es den leider nicht mehr. Kann mir da jemand helfen.
    Ich hasse es online am PC `rumzublättern solange ich noch zwei gesunde Hände habe

    liebe Grüße
    Markus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.